Warum ist Breiding anders?
Von Beginn an hat sich Breiding auf die Nische „Verschleißteile im Kessel von Feuerungsanlagen“ fokussiert. Circa 95% unserer Auslieferungen gehen an Kunden aus dem Kreis:
- Biomassekraftwerke
- Kohleverstromungsanlagen
- Industrieheizkraftwerke
- EBS und Sondermüllverbrennungen
- Hausmüllverbrennung
- Möbel- und Spanplattenindustrie
- Sägewerke und Holzverarbeitungen
- Pellethersteller
Die Zusammenarbeit mit der WVT Breiding aus Betreibersicht heißt …
Gießereiprodukte und Services aus einer Hand:
- Erstellung technischer Zeichnungen Ihres im Einsatz befindlichen Roststabes bzw. Bauteils,
- Qualitätsmaßnahmen in allen Fertigungsstufen und
- pünktliche Lieferung durch die WVT Breiding GmbH.
Erreichbar und zuverlässig!
Wir bewegen Guss. Viel Guss! Unsere Mengenvorteile sind Ihre Preisvorteile! Schonen Sie Ihre Einkaufsbudgets durch:
- einen wettbewerbsfähigen Gusspreis,
- niedrige Modellkosten und
- kurze Lieferzeiten.
Weitere Ersparnisse im Kraftwerksbetrieb durch:
Ihr Bauteil angepasste, individuelle Optimierungen ohne Aufpreis:
- Verbesserte Feuerführung führt zu weniger Verschleiß an Gussteilen, Wänden, Auskleidungen und Überhitzern
- Aufschub von Revisionsarbeiten durch langlebige Verschleißteile.
- Vereinfachter Einbau mindert Zeitbedarf während Revisionen
Wie geht das genau?
Mit Breiding zu arbeiten bedeutet: Sie arbeiten mit Experten der Gießtechnik.
Wir vermeiden spätere Schwachstellen durch die Ausrichtung des Modells im Formkasten z.B. (horizontal, vertikal, allgemeine Lage) durch die Position von Anguss und Steiger, durch Radien bzw. der Vorbeugung von Massensammlungen (Übergänge im Formteil von „dick“ auf „dünn“).
Wenn wir Neuteile kreieren, wird dieses Know How bereits in jede Zeichnung integriert. Dies unterscheidet uns von Ingenieuren, die sich rein mit der Verbrennungstechnik im Kraftwerk auskennen.
Mit Breiding zu arbeiten bedeutet, einen Partner mit Schwerpunkt „Kraftwerke“ zu haben.
- Wir kennen die im Markt üblichen Erstausrüsterteile (und eventuelle Schwachpunkte).
- Wir innovieren bereits seit mehr als 30 Jahren. Kleine Änderungen können große Wirkungen erzielen.
Warum Engineering ohne Aufschlag auf den Kilopreis?
Als Familienbetrieb der zweiten Generation sind uns langjährige Kundenbeziehungen wichtig. Es gibt Kunden, die nur alle sechs oder mehr Jahre Ersatzteile benötigen. Ein zufriedener Kunde wird sich auch nach den vielen Jahren des letzten Kontaktes an uns erinnern. Daher gilt es nachhaltige Beziehungen zu pflegen:
- Erfahrung nutzen
- Glaubwürdig und verlässlich sein
- Kontinuität bewahren
- Qualität liefern